U16-Nationalspieler Niklas Bilski im Kader der GIESSEN 46ers!!!

13.08.2014 11:04

Wenige Tage vor dem Start in die Vorbereitung können die Giessen 46ers einen weiteren Kaderspieler für die Saison 2014/2015 vermelden: Niklas Bilski, eines der größten Basketball-Talente der Region Mittelhessen, steht in der kommenden Saison im ProA-Kader. Der 16-Jährige, der in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger im JBBL-Team der Basketball Akademie Gießen Mittelhessen war und den Sprung in den U16-Nationalkader schaffte, wird somit zum Team von Coach Denis Wucherer gehören. Darüber hinaus geht der gebürtige Hanauer für den MTV 1846 Gießen auf Korbjagd.

„Wir sind froh, dass sich Niklas, trotz interessanter Angebote, dazu entschlossen hat, in Gießen zu bleiben“, sagte Wucherer. „Wir wollen ihn langsam an das Niveau in der ProA heranführen. Ich bin sicher, dass er mit seinem Spielwitz und seiner individuellen Stärke eine Bereicherung für uns sein wird. Außerdem wird er Erfahrungen im Profibasketball sammeln können. Wichtig wird aber auch sein, dass er mit der Teamzugehörigkeit beim MTV in einer weiteren Mannschaft Spielzeit sammeln kann. Die Mischung soll ihm die bestmögliche Situation verschaffen, um in seiner Entwicklung weiterzukommen.“

Kontakt

Maurermeister Hans-Albert Witsch

hanswitsch@aol.com

Heerstraße 32
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon : 02641 78314
Mobil : 0170 8743088 oder 0179 5874523
Fax : 02641 201864

Durchsuchen

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode