Tadas Klimavicius schließt Kaderplanung der Telekom Baskets Bonn ab

20.08.2014 08:30

Die Telekom Baskets haben das letzte Puzzleteil für die anstehende Saison 2014/2015 gefunden. Tadas Klimavicius komplettiert die Innenrotation des Kaders von Trainer Mathias Fischer. Der Litauer kann sowohl auf der Position des Centers als auch Power Forwards agieren und hat bei den Rheinländern einen Vertrag bis kommenden Sommer unterschrieben.
 

Der 31-Jährige stand während der letzten sechs Jahre im Aufgebot von Zalgiris Kaunas. In dieser Zeit stand der litauische Traditionsverein am Ende jeder dieser Spielzeiten im Finale um die Meisterschaft und konnte zuletzt viermal in Serie den Titel gewinnen. Mit Rimantas Kaukenas und Aleksandar Capin liefen unter anderem zwei ehemalige Baskets-Akteure neben Klimavicius für Kaunas auf.

„Wir haben uns mit der Verpflichtung unseres letzten Spielers bewusst Zeit gelassen. Uns war wichtig, dass wir jemanden finden, der zu unserem Stil passt und ein hohes Maß an internationaler Erfahrung mitbringt“, konstatiert Headcoach Mathias Fischer. „Tadas spielt seit Jahren auf höchstem Niveau und ist durch seine vorbildliche Einstellung ein wichtiger Baustein für Kaunas sowie die litauische Nationalmannschaft gewesen.“
 

Kader 2014/15

Benas Veikalas, Florian Koch, Steve Wachalski, Andrej Mangold, Dirk Mädrich, Ryan Brooks, Valentin Blass, Thomas Michel, Robin Lodders, Eugene Lawrence, Angelo Caloiaro, Mickey McConnell, Tadas Klimavicius



Quelle: BBL News

 

Kontakt

Maurermeister Hans-Albert Witsch

hanswitsch@aol.com

Heerstraße 32
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Telefon : 02641 78314
Mobil : 0170 8743088 oder 0179 5874523
Fax : 02641 201864

Durchsuchen

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie Ihre Website gratis!Webnode